Im Instrumentalunterricht wird das Lernen direkt belohnt:
Wir können unsere eigenen Ohren und die anderer Menschen mit Klang erreichen und uns so im Innern berühren. Dazu kommt das Werkzeug unserer Hände und damit wird das Üben zu einer erfüllenden Beschäftigung. Dies gilt für ein kleines Musikstück ebenso wie für große Werke. Aus geschriebenen Noten eine gegenwärtige Welt zu erschaffen ist eine durchaus schöpferische Aufgabe, die gepaart mit etwas Fleiss sehr viel Freude bereitet. Natürlich kommt in meinem Unterricht auch der Humor nicht zu kurz.

Die Länge der Unterrichtseinheiten kann flexibel an die Wünsche meiner Schüler/innen angepasst werden. Zur Auswahl stehen Einheiten von 15 (Gruppenunterricht) 20, 25, 30, 40 oder 45 Minuten.

Der Unterricht basiert auf meinem eigenen klassisch-handwerklich fundierten Musikstudium. Auch "nicht klassische" Vorschläge wie Filmmusik, Popsongs oder Neoklassik sind immer willkommen. Es ist mir wichtig, meinen Schülern eine konkrete Anleitung zum Üben an die Hand zu geben, die sie nicht überfordert.

Zum gegenseitigen kennenlernen biete ich eine kostenlose Probestunde an.